Service
Panorama

VFAS fordert Öffnung der Showrooms

Wohlen, 08. Februar 2021 – Der VFAS fordert in einem Schreiben an die Gesundheitsdirektorenkonferenz der Kantone die Öffnung der Showrooms der Autobranche. 

 

Die Showrooms der Schweizer Garagenbetriebe müssen geöffnet werden. Im Hinblick auf die Sicherstellung des derzeit erhöhten Individualverkehrs ist dies unerlässlich. Insbesondere müssen:

• Der physische Fahrzeugverkauf wieder möglich sein. Es eröffnet u.a. Personen, welche neu auf den Individualverkehr angewiesen sind, im Bedarfsfall die Möglichkeit, ein Fahrzeug zu erwerben.

• Eine Beratung vor Ort möglich sein – mit vorgängiger Terminvereinbarung. Dabei wird sichergestellt, dass Kundenströme kanalisiert werden und sich nicht zu viele Personen in einem Showroom aufhalten.

 

>>> Schreiben an die GDK <<<

 

 

News1.jpg