Service
Panorama

SRF Tagesschau / Neue CO₂-Emissionsvorschriften – Aufwind für E-Autos?

Die verschärften Vorschriften sollen die CO₂-Emissionen im Strassenverkehr reduzieren. «Es geht hauptsächlich um die neuen Zielwerte für Personenwagen, Nutzfahrzeuge, aber neuerdings auch für schwere Nutzfahrzeuge», sagt Roger Kunz, Präsident Verband freier Autohandel Schweiz VFAS.

«Im Schnitt sind die Zielwerte, die jetzt zu erreichen sind, 15 Prozent tiefer gegenüber vorher.» Das hat Folgen: Im Regelfall müsse ein Händler 2025 doppelt so viele Elektrofahrzeuge verkaufen wie 2024, damit er sanktionsfrei bleibe, sagt Kunz.

sehen Sie hier den Tagesschau Beitrag

srf_tagesschau.jpg
VFAS verwendet Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Webseite zu verbessern, unseren Datenverkehr zu analysieren und Inhalte und Werbung zu personalisieren. Mehr Infos in unseren Datenschutzhinweisen